*Aufschwung* Lehre bekommt neuen Anstrich

Große Freude machte sich in mir breit, als Vizekanzler Werner Kogler und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck verkündeten, dass die Lehre aufgewertet werden soll.

Dieses einzigartige System, das wir nur hier in Österreich antreffen, ist schon lange überfällig. Ein Neuanstrich des Images, Ausbau der Digitalisierung und die Förderung von Lehre mit Matura, tun diesem Ausbildungszweig sicher gut.

Viele Jahre habe ich das schon gepredigt und endlich hört die Politik auf mich. (Hätten sie das nur schon früher gemacht). Margarete selbst zieht daraus als Wirtschaftsministerin natürlich auch ihre Vorteile, gut ausgebildete Fachkräfte sind Mangelware hier zu Lande.

Jedenfalls freue ich mich über diesen Ministerratsbeschluss der Türkis-Grünen Koalition. Nun hoffe ich nur, dass auch die anderen Parteien so intelligent sind und diesen Ideen zustimmen. Ich halte beide Daumen gedrückt – du auch?

Bis dann,

deine Schülerunion

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.