*What’s Up* Dein Weekly Update

Wunderschönen guten Abend!

Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich dir ab jetzt jeden Montag ein Weekly Update gebe. Ein kurzer Überblick über die Sachen, die mich die vergangene Woche besonders beschäftigt haben und was ich in dieser Woche noch so alles vorhaben werde.

Natürlich versorge ich euch diesbezüglich immer wieder mit heißen Insidern und lässigen Zusatzinformationen.

Natürlich habe ich für euch auch immer ein Lied, mit dem ich motiviert in die Woche hineinstarte.

Hör dir gleich das Lied dieser Woche an!

Was hat sich in der Bildungspolitik getan?

*Duale Ausbildung* Letzte Woche hat mich vor allem die Aufwertung der Lehre beschäftigt. Diese soll einen neuen Anstrich bekommen und aufgewertet werden. Dies ist ein großer Fortschritt. Natürlich habe ich auch eine Presseaussendung dazu geschrieben.

*Elementarpädagogik* Laut Regierung soll sich gerade in diesem Bereich einiges tun. Jetzt hat jedenfalls der Berufsverband der Elementarpädagoginnen und -pädagogen eine Kampagne gestartet, die darauf abzielt, dass nur noch 7 Kinder auf eine Betreuungsperson entfallen.

Ebenfalls habe ich gehört, dass es im März ein Wirtschaftsplanspiel geben wird. Wenn ich dich wäre, würde ich mich anmelden!

Bis dann,

deine Schülerunion

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.