*Umweltbildung* Schülerunion feiert Teilerfolg

Im Unterrichtsausschuss wurde das Thema Umweltschutz und Klimawandel umfangreich diskutiert. Nun konnte ein erster Teilerfolg gefeiert werden. Es wird ein Entschließungsantrag im Nationalrat eingebracht. Ziel ist es, Umweltbildung in die Unterrichtspläne einzubauen. Da kommt vor allem die geplante Lehrplanreform sehr passend. Es geht verstärkt darum, für Bewusstsein und Sensibilisierung zu sorgen und Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen ein Nachhaltigkeits-Gefühl zu vermitteln. Sollte der Antrag (davon gehe ich schwer aus) eine Mehrheit bekommen, so darf sich die Schülerunion wieder einmal eine  umgesetzte Forderung auf die Fahne heften.

Wann dies umgesetzt wird, steht noch in den Sternen, denn im Moment gilt es Covid-19 zu überstehen.

In diesem Sinne, Gesundheit und bis bald,

deine Schülerunion

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.