Wiedersehen mit Bundesobmann a.D. Othmar Karas

Wiedersehen mit Bundesobmann a.D. Othmar Karas

Heute, 18.3.2016, besuchten Astrid und Philipp unseren Bundesobmann a.D. und Abgeordneten zum Europäischen Parlament Othmar Karas in seinem Büro im Haus der Europäischen Union in Wien.

Gesprächsthemen waren unter anderem die Stärkung der europapolitischen Bildung im Unterricht, was seit Jahren ein großes Anliegen sowohl der Schülerunion, als auch von Othmar Karas ist.

Außerdem konnten Astrid und Philipp die Möglichkeit zum Austausch der Generationen nutzen und einiges über die Zeit von Othmar Karas in der Schülerunion erfahren. Die Forderung nach mehr politischer Bildung gab es übrigens damals auch schon.

Auf diesem Wege möchten wir uns für die Unterstützung bedanken und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte!