*What’s Up* Dein Weekly Update

*What’s Up* Dein Weekly Update

Hallo Zusammen!

 

Wie versprochen gibt es auch heute wieder mein Weekly Update. Was hat mich bildungspolitisch in dieser Woche wirklich beschäftigt und was gab es sonst noch so?

Diese Fragen beantworte ich euch sofort.

 

Mit diesem Lied starte ich motiviert in die neue Woche!

Hör dir gleich das Lied dieser Woche an!

 

Was hat sich in der Bildungspolitik getan?

*Mathe-Matura* Bildungsminister Heinz Faßmann gab bekannt, umfangreiche Reformen bei der Mathematik-Zentralmatura durchzuführen. Angefangen bei doppelt so vielen Aufgaben mit der Möglichkeit halbe Punkte zu bekommen bis hin zu ausgeweiteten Vorbereitungsmöglichkeiten für die Schülerschaft. Hier geht’s zur Presseaussendung.

 

*SIP-Verankerung* Dieses Mal darf ich auch nochmal der Landesschülervertretung Tirol und der Schülerunion Tirol gratulieren. Diese haben vergangene Woche das Schülerinnenparlament erfolgreich verankert. Damit haben sie den zukünftigen Schülerinnen und Schülern mehr Mitsprachrecht gegeben. Hier geht’s zum Artikel.

 

*Bewertungs-App* Das App Lernziel, das am Ende des letzten Jahres für ordentlich Furore gesorgt hat steht jetzt vor dem Comeback. Wie Insider mir verraten haben, sollten einige Probleme mittlerweile behoben worden sein und die App soll jetzt qualitativ noch hochwertiger sein. Ich bin mal gespannt. Hier geht’s zum Artikel.

 

Allen Schülerinnen und Schülern aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten und Burgenland wünsche ich erholsame Semesterferien.

 

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche und bin gespannt, was sich diese Woche bildungspolitisch so tun wird.

 

Bis dann,

deine Schülerunion