Schülerkongress 2018

Schülerkongress 2018

Schülerkongress 2018

Vom 10. bis 13. Mai im Steinschaller Dörfl fand heuer der legendäre Schülerkongress statt.

Fast 200 Schülerinnen und Schüler nahmen heuer am Schülerkongress im Steinschaller Dörfl teil. An vier Tagen konnten sie von Storytelling bis zu Selfmarketing viele verschiedene Softskills in insgesamt 10 Gruppen lernen. Neben der Seminarzeit gab es auch genügend Rahmenprogramm, wie zum Beispiel ein Pubquiz, wo die Teilnehmer ihr Wissen unter Beweis stellten, oder ein „Escape the Seminaroom“. Das große Highlight bei jedem Schüko ist das Sportturnier. In den Disziplinen Fußball und Volleyball sind die Länderorganisationen angetreten und spielten um den Sieg. Bei Volleyball hat Tirol gewonnen und in Fußball ist Niederösterreich als Sieger hervorgegangen. Nach vier ereignisreichen Tagen hat auch der legendäre Schüko sein Ende gefunden und wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, fürs dabei sein!