LSV-Wahlen 2015

LSV-Wahlen 2015

Was wäre ein Schuljahr ohne Landesschülervertretungswahlen? Wie jedes Jahr wurden auch heuer in ganz Österreich die neuen Landesschülervertreter für das nächste Schuljahr gewählt. Diese werden 2015/16 in ganz Österreich ungefähr 1,1 Millionen Schüler auf Landesebene vertreten.

Wieder konnte die Schülerunion diese Wahlen für sich gewinnen. Im nächsten Schuljahr stellt die Schülerunion 140 von 156 LSV Mandate und 27 von 29 Bundesschülervertreter.  Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken, die dieses Ergebnis  möglich gemacht haben. Die Schülerunion hat bei diesen Wahlen wieder bewiesen, dass sie die größte Schülerorganisation Österreichs ist und starke Vertretungsarbeit leistet.

Dieses Ergebnis ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Schülerinnen und Schüler Österreichs sich durch unsere Arbeit vertreten fühlen und uns wieder ihr Vertrauen schenken.  Jetzt heißt es für uns, mit voller Motivation in das nächste Schuljahr zu starten und die Wünsche und Anliegen der Schüler umzusetzen. Wir sagen Danke an jede einzelne Funktionärin bzw. jeden einzelnen Funktionär der Schülerunion, die/der dieses Jahr Verantwortung in der Landesschülervertretung übernimmt!