Bundestag 2015

Bundestag 2015

Am 08.08.2015 wählte die Schülerunion in Tulln in Niederösterreich einen neuen Bundesvorstand. Ungefähr 350 Personen begleiteten uns durch diesen Tag, wobei 120 von ihnen als Delgierte auch ihre Stimme abgaben. Mit unglaublichen 98% wurde Philipp Kappler als neuer Bundesobmann in sein Amt gewählt. An seine Seite wurde Astrid Wallinger aus Salzburg als Bundesgeschäftsführerin bestellt. Unterstützt werden sie im kommenden Jahr von Florian Dagn (Presse und Social Media), Caroline Embacher (Trainer), Michaela Oppitz (Campaigning und Inhalte), Andreas Sulzberger (Finanzen und Qualitätsmanagement), Amadea Horvath (Internationale Sekretärin und Schulrecht), Jasmin Mazal (Layout), Veronika Jalen (Aus- und Weiterbildung), Naemi Loibl (BSV und Berufsschulen), Paul Gruber (Film und Multimedia) und Maximilian Gnesda (Bildungspolitik).

Der Bundestag wurde aber auch genutzt um den scheidenden Bundesvorstand zu verabschieden und das vergangene, sehr erfolgreiche Jahr Revue passieren zu lassen. Neben Musikeinlagen, Festrednern und spannenden Wahlen konnte so ein neues Jahr gebührend eingeläutet werden.